Kandidaten

Heidi Schiller

Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag im Stimmkreis 105 – München-Moosach. Platz 15 der Grünen Liste Oberbayern.

Themen: Faires Wirtschaften, kindgerechte Bildung.

Person: Jahrgang 1973, zwei Kinder (10 und 8 Jahre). Verheiratet. Begeisterte Schreber- und Stadtgärtnerin.

Dipl.-Kauffrau mit 15 Jahren Berufserfahrung. Seit sechs Jahren selbständige Sozialunternehmerin: Stromversorgung mit Erneuerbaren Energien im ländlichen Westafrika. Mehrere Auszeichnungen.

Geboren in der DDR, politisiert mit der „Wende“ 1989. Seit 2010 bei den Grünen. Sprecherin des Ortsverbandes München-Westend/Laim. Aktives Mitglied in den (Landes-)Arbeitskreisen Wirtschaft und Bildung.

Delija Balidemaj

Direktkandidat für den Oberbayerischen Bezirkstag im Stimmkreis 105 – München-Moosach. Platz 18 der Grünen Liste Oberbayern.

Themen: Integration,Gleichberechtigung und Teilhabe von MigrantInnen

“Die Gesellschaft erwartet zurecht von Migrantinnen und Migranten, dass sie ihren Beitrag leisten. Dazu brauchen sie aber auch ausreichend Unterstützung – und die nötige Wertschätzung. Immer nach dem nach dem Motto des Förderns und Forderns.
Mit meiner Kandidatur will ich Verantwortung übernehmen und einen Beitrag leisten, um für diese Gleichberechtigung zu kämpfen. Politik soll Chancengerechtigkeit und die gleichberechtigte Teilhabe ermöglichen. Ich will Politik für alle Menschen machen. Und Politik, die die Menschen verstehen! Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen!”

Doris Wagner

Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis München-Nord. Platz 9 der Grünen Liste Bayern.

Themen: Frauen- und Gleichstellungspolitik

Credo: Gerecht. Gleich. Grün.

Dieter Janecek

Direktkandidat für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis München-West. Platz 4 der Grünen Liste Bayern.

Themen: Wirtschafts- und Energiepolitik.

Leave a comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>